Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2005, 12:15   #2
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Einsatz am Herd

Hallo King Kreole,

ich liebe diese Sendung !
Mit vielen Dingen haben die Jungs recht und sie geben teilweise auch gute Anregungen und Ideen. Allerdings verlassen die den Ort des Geschehens auch wieder und der Rest bleibt zurück.
Gestern allerdings sind die Jungdynamiker gnadenlos gegen die Wand gelaufen. Da hatten sie nämlich im Gegensatz zu anderen Fällen nicht nur die Küchencrew gegen sich, sondern sie hatten vor allem die Inhaber nicht 100 Prozent auf ihrer Seite.
Ich verstehe die Mannschaft hinterm Herd absolut. Du kochst dir Jahr und Tag den ***** ab und dann schneien, weil der Boß das aus PR Erwägungen heraus wünscht. einige Gestalten herein, erklären dich mehr oder weniger zum Volltrottel und sagen dann wo 's lang geht.
Was sich in dem Fernfahrer-Lokal schon anbahnte, fand gestern seinen vorläufigen Höhepunkt.
Der Küchenchef hat sich im entscheidenden Moment komplett abgeseilt, einer der andren Köche verläßt bis auf weiteres seine Station, weil er den Kanal voll hat bis Oberkante Unterkiefer.
Der Rest der Mannschaft gibt sein "Leck mich" dadurch zu verstehen, daß sie die Garnituren wie bisher auf den Teller klatschen.
Circensischer Höhepunkt dann der Auftritt des Bartträgers am Wok !
Nicht nur, daß die Induktionsplatte und der Wok offenkundig nicht wirklich Freunde waren, das wässrige Etwas, das sich da auf den Teller ergoß, legt den Verdacht nahe, daß der Koch und der Wok auch nicht wirklich Freunde sind. Ich hatte, wie's der Teufel will, gestern auch gemischte Gemüse aus dem Wok zum Abendessen - das sah anders aus und ich bin nur Laie.

Ich kenn die Leute nicht alle beim Namen, aber ich habe den Eindruck, daß der Blonde und der mit den gewellten, dunkelbraunen Haaren die eigentlichen Macher sind. Die bewegen wirklich was, während Zacherl und der Geißbart mehr der Rubrik "Requisite" zuzuordnen sind.
Daß die alle kochen können, daran habe ich keine Zweifel. Aber, daß sie einer Küchenbrigade eines Fernfahrerlokals erzählen wollen, womit diese zukünftig ihr Geschäft machen, halte ich für vermessen.
Schuster bleib bei deinen Leisten !

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten