Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 13:41   #8
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: The Venetian Room

Zitat:
Zitat von black-brown-white
hallo knorhan, ich muss immer wieder feststellen, dass du ausgewprochen kritikfähig bist und das gezeigte bild der usamerianischen gastronomie zechnest du schonungslos und dem europäischen überlegen.
dass mc donalds in den usa besser ist, kann ich nicht bestätigen, andere sehr wohl. hast du miami subs probiert, hat nichts mit subs zutun?
in all den mc donalds läden in welchen ich war, herrschte triste armut vor. die besucher waren oft wirklich eher der ärmeren schicht zuzuordnen und viele verbrachten dort, egal ob in miami south beach, oder new york downtown ihre zeit um vor dem jeweiligen wetter zu flüchten. ausgesprochen die ältere generation war in den mc donalds anzutreffen. aber meine erfahrungen sind ein paar jahre her und ih hoffe das image hat sich ein wenig verbessert. denn las marketer ist immer noch mcdonalds marketer, mr. kroc das vorbild schlecht hin. kein anderer trieb das marketing so weit und effizient wie er. er gilt als der marketinggott des letzten jahrhunderts. daher sehe ich absackende bewegungen bei mc donalds nicht gern. all die positiven dinge, die kroc einführte wirken dann wie entblöst und das schmerzt dann schon recht.
imemrhin veranlasste er über 10 jahre nch en richtigen pommes zu fahnden und zu experimentieren. ob die richtige sorte, der kartoffeln, oder das fett, oder die temperatur, er stellte die systemgastronomie völlig um und revolutionierte so ziemlich alles was damit zusammen hängt.
wieder zurück zu dir.
ich hab vor vielen jahren jemanden kennen gelernt, welcher als kellner in einem new yorker spitzenlokal arbeitete. er erzählte mir, dass sein grundgehalt 400 dollar im monat wären und durch die tipps auf gut 4.000 dollar im monat käme. vergleicht man dies mit einer deutschen, oder östereichischen servicekraft, dann erklärt sich schnell der unterscheid auch im verhalten.
heisst aber nicht, dass sich ein wenig was in die richtung in good old europe bewegen könnte.
danke und liebe gruesse:

bbw

Haste völlig Recht bei Lidl sagen die an der Kasse, Danke für Ihren Einkauf, warum nicht bedanken. Und das mit den armen Leuten ist mir auch aufgefallen. Muß sagen das in Kalifornien die MC+Deniz so gut wie ein normales Restauran waren. Tischzuweisung, Salat Buffet und so weiter. Ist allerdings auch schon ne Ecke herr.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten