Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 16:19   #7
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: MARKTINFORMATION, Kabeljau

Hallo ihr beiden,
erst einmal finde ich das Gedicht ausgesprochen nett. Es ist nur so, das der Kapeljau in der Nordsee fast genauso groß wird, oder Schwer, wie der Hai. Was wieder für den Menschenhai spricht.
Mein größter war letztes Jahr 33 kilo und in etwa 150 lang die Backen und das Stirnfleisch habe ich mit firschen Knobi und Schalotten für meinen Fischer zubereitet, hat für eine Malzeit gereicht.
Heute schleppen die großen Kutter viel zu lange, merere Stunden, die dann zuerst ins Netz gingen sind längst Tod. Früher hatte man auch mit Netzen gefischt, die Metode ist ja schon einige hundert Jahre alt, aber es waren kleine, und die Netze wurden ausgeworfen, und langsam wieder eingeholt.
Ihr müßt euch auch von der Vorstellung verabschieden das es nur künstliche Becken gibt, die besten zuchergebnisse ereicht man in natürliche Zuchtanlagen, Buchten und änliche natürliche gegebenheiten. Was natürlich presant ist, ist die fütterung, wenn ganz natürlich wird man keinen unterschied zwischen einen Geangelten Kabeljau festellen, bis auf den natürlichen, was hat er gefressen, woh ist er Gefangen und woh hat er gelebt. Selbst unser aller Favorit der Wanderkabeljau wird in anderen und wärmeren Zeiten woanders gefangen, geangelt. Aber eben das eiskalte WasserNorwegens, Gröhnland macht die Qualität.
Und für mich bleibt der Kabeljau Fisch Nr 1. Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten