Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2009, 13:51   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
konditorei sprüngli zürich, schweiz

hallo ich sitze gerade aus zürich zurück mit einer bonboniere von sprüngli, wohl gemerkt sprüngli und nicht lindt und sprüngli!!!!
vor vielen jahren haben sich die beiden familien wieder aufgeteilt und die konditorei in der bahnhofstrasse,... ging an sprüngli und lindt erhiel die produktion.
wer schon mal dort war wird ein wenig überfordert, weil die konditorei in der bahnhofstrasse riesig ist und weil so viel zum auswählen da ist. ich hab da weniger probleme, denn neben felchlin ist sprüngli (eben auch produzent höchstwertiger schokolade!) für mich die zweite schokoladenfirma die ich akzeptiere. wie gesagt nicht lindt und sprüngli, die sind nicht so meins. die aus selbst hergestellter edelschokolade gefertigten pralinen zergehen gerade in meiner hand und im mund. sie sind delikate kompositionen und zum glück spielt in dem stück die schokolade die hauptrolle und nicht die füllung.
sprüngli versteht es meisterhaft schokolden herzustellen und zu befüllen.
diese aber im hochsommer heil mizubekommen ist nicht so einfach.
jedenfall empfehle ich jeden, sich damit eine freude zu machen. ich hab sie am flughafen kloten (zürich) gekriegt und war mal nicht in der konditorei, die mir ein wenig zu gross ist. dadurch hab ich zumindest auf der fahrt zum flughafen nicht das problem gehabt die pralinen heil dort hin zu bekommen. ein wenig zerronnen sind sie aber schon, nachdem ich mich auf den heimweg machte.
die schokolade ist auch nicht zu süss und bröckelig, sie ist ein klassiker unter den sehr guten pralinen.
die kuchen und torten in der konditorei selbst hab ich vor 2 jahren das letzte mal probiert. sind recht gut, aber wenn man so auf schokolade fixiert ist, haben sie wenig chancen.

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten