Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2005, 23:46   #3
schlemmerfee
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
AW: Hunde im Restaurant

Hallo KingKreole,

zwar habe ich weder eine Tierhaarallergie noch einen Hund (auch wenn ich liebend gerne einen hätte ...) aber dennoch kann ich nachvollziehen, dass es für Gastronomen schwierig ist da eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe in den meisten Fällen erlebt, dass die Hunde, die mit in Restaurants genommen werden, relativ gut erzogen sind und brav untern der Tisch bei Ihren Herrchen sitzen. Falls nicht freiwillig, werden sie eben am Stuhlbein "festgebunden".

Das hilft zwar nicht bei einer Tierhaarallergie, aber zumindest Menschen die keine Hunde mögen, bekommen eigentlich meist nicht einmal so richtig mit, das einer da ist ...

Ich glaube, da viele Menschen mittlerweile Ihre Hunde (ebenso wie Ihre Kinder) überall mit hinnehmen (was auch meiner Meinung nach okay ist), wäre es wahrscheinlich eher geschäftsschädigend wenn man sie nicht zuläßt. Allerdings weiß ich nicht, wie massiv die Problematik der Allergiker ist - wie viele gibt es denn so? Macht sich das wirklich bemerkbar im Umsatz der Gastronomie?

Gibt es mehr Tierhaarallergiker als Hunde?

Ratlosen Gruß

Schlemmerfee
schlemmerfee ist offline   Mit Zitat antworten