Thema: Feinschmecker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2008, 22:29   #8
Epikureer
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 4
AW: Feinschmecker

Hallo Feinschmecker,

am 23.04.2008 waren meine Frau und ich Gäste bei Amador.
Fazit: Man kann Juan Amador mit keinem anderen 3-Sterne-Koch vergleichen. Die Küche ist sehr einfallsreich, ausgefallen und witzig. Es hat uns beiden sehr gut gefallen, doch wir werden ihn nicht so häufig besuchen wie z.B. Wohlfahrt, der einfach unser Lieblingskoch ist. Bis uns die Speisekarte gereicht wurde haben wir schon 11 Tapas und Snacks gegessen bzw. Eis geschleckt und andere Flüssigkeiten zu uns genommen. Die kleinen Köstlichkeiten wurden sehr gut erklärt. Wir hatten uns für das komplette Menu zum Preis von EUR 169,00 entschieden, weil wir einfach gnadenlos neugierig waren. Hierbei hatten wir uns allerdings überschätzt. Auf den Käse bzw. den Nachtisch mussten wir verzichten. Hierfür wurden uns 10,00 EURO vergütet. Alle Gänge waren hervorragend und sehr originell zusammengestellt. Lediglich die Weinkarte (ich hatte sie mir vorher im Internet angesehen) war mir ein Buch mit sieben Siegeln. Da ich mich bei spanischen Weinen nicht auskenne, habe ich die Empfehlungen auf der Internetseite von Amador bestellt. (Können zusammen mit seinem Kochbuch bestellt werden) Beide Weine (weiß und rot) waren vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Die 550 Weine, die auf der Karte angegeben sind, können einen Kenner spanischer Weine wahrscheinlich begeistern.
Am Pfingstsonntag werden wir mit Herrn Wissler den nächsten 3-Sterne-Koch besuchen. Auch hier waren wir noch nicht und sind sehr gespannt.
Auch hiervon versuche ich zu berichten.

Mit kulinarischen Grüßen

Epikureer
Epikureer ist offline   Mit Zitat antworten