Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2006, 02:43   #3
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
Frage AW: Assembling wie in der Industrie und deren Folgen:

Alles Klar! Und nun?
Ich habe hier meine Kartoffeln immer vom Bauern nebenan bezogen. Mal von dem, der festkochende - mal von dem, der die Mehligen anbaute. So, wie sie gebraucht wurden. Da ist mir nicht das Problem bewusst geworden. Liegt sicher daran, daß ich nicht in der Stadt lebe. Sicher muss man da kaufen, was der Markt hat.
Und über den Rest mit dem Gourmetforum - was es damit zu tun hat, muss ich erst noch nachdenken, da hinke ich leider nach. Glaubt es kein Mensch,daß es Köche gibt, die gerade dann die Kartoffeln schälen und kochen, wenn es die Bestellung verlangt? Dreht es sich nicht um Imbiß, dann warten doch Gäste gerne für die wahre Frischeküche-nach meiner Erfahrung!
DásWasser erst für die Nudeln aufstellt, wenn es boniert wird oder die Karotten erst geschält werden, wenn ein Salat damit bestellt wird? UND --UND--!!!
Ich fasse es nicht. Und sicher ist das der Knackpunkt, daß kein Gast mehr an die wirkliche Frischeküche glaubt. Ich will mich damit nicht loben, aber ich glaube weiterhin an mich und an meine Kollegen, die ebenso arbeiten und garantiert keine vorgekochten Katoffeln auf irgendeinen Teller legen.
LG.KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten