Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 10:55   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
stiftsschmiede ossiach, kärnten, österreich

hallo zusammen, hab endlich einen lang gehegten tipp der einheimischen besucht. war zwar in grosser runde und der betreiber war ein wenig zu pushy, aber das essen war ausgezeichnet. es ist ein fischlokal direkt am ossiachersee und links vom stift also sehr einfach zu finden. der walla (=wels) war hervorragend, das gemüse dazu perfekt, derzweite fischgang ein gutes stück von der lachsforelle, normaler weise nicht so mein fall, war noch besser. das ratatuille war ausgezeichnet dazu und das dessert eine yoghurt marajuya terrine mit sehr guten und reifen früchten, sowie fruchtspiegel wirklich herausragend. das sorbet machen sie frisch und wenn der service noch einiges dazu lernt, könnten sie auch am sterne, oder haubenrennen mitmachen. 2009 eh mit 13 punkten belohnt, also eine haube bei gault. die preise waren nicht grad ein schnäppchen (seelage zahlt man halt auch!). das ambiente wunderschön!!!! alte umgebaute ehemalige stiftsschmiede, wirklich sehr schön und direkt am see. wenn es nicht geregnet hätte wären wir perfekt am see gesessen.
das service allerdings war recht unbeholfen und der chef wollte anlässlich der horde von beratern uns viel aufdrängen, das ist nicht meins.
aber das essen entlohnt dafür.
den wein kann ich wie immer nicht beurteilen, ich fürchte die anderen auch nicht wirklich.
ein wunderschönes ausflugsziel für alle die seen lieben und gute fischküche natürlich: http://www.stiftsschmiede.at/kontakt.php
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten