Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2010, 10:43   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Adagio Paris Tour Eiffel

paris, wie schön. deine erfahrungen teilte ich lange. hat sich offenbar nicht viel geändert, ausser die preise natürlich. taillevent hat völlig recht, ibis und die arccorgruppe haben echt ganz gute schlafmöglichkeiten, je nach kategorie sehr gut gelegen. eine etwas wahnsinnige exfreundin von mir mit sehr viel geld wollte unbedingt mal im ritz schlafen. schon lange her und es setzte uns trotzdem gewaltig auf den hintern, die rechnung war der wahnsinn. weiss nicht mehr wie hoch aber echt enorm. zum glück musste ich nicht zahlen. aber es war sehr schön und gutes essen gabs dort auch, das schlug auch gewaltig auf die rechnung.
das ibis nahe place pigalle ist ein übernachtungstipp, sofern man die etwas schmuddelige umgebung nicht scheut. man ist recht zentral, je nachdem und abends ist dort was los, wenn einen das nicht stört.
frühstück, wie in italien besser in einem cafe, wie taillevent schon schrieb. die croissants sind die einschränkung wert!!!! paris ist sauteuer. auch wenn ich geschäftlich fahr pass ich da ordentlich auf, war aber leider schon lang nicht mehr der fall. recht ordentliche pensionen gabs auch rechts vom champ elysee in den gassen, muss man aber vorher gut ansehen (wasser nur kalt, ....) gut essen kann man halt sauteuer, dann aber echt wahnsinnig gut, wie im eifelturm,... oder man muss die etwas von den touriströmen abseits liegenden möglichkeiten wahrnehmen. dann aber ist das essen oft recht einfach, aber ich fands oft gut. aktuelle tipps, da hat taillevent absolut recht. wie wars bei lenotre?
da kann man sehr gut essen.
für paris spare ich immer ein wenig, sonst macht es keinen spass. ist aber ein paar jahre her, dass ich dort war. damals allerdings schlug ich mir mit schokoladen und guter patisserieware den bauch immer so voll, dass ich kaum was anderes ass.
lieber gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten