Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 14:33   #8
Scrat
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Gastronomie Immobilien

Hallo

leider war ich das Wochenende über weg, deswegen konnte ich mich nicht melden. Und: "leider" muss ich ab morgen bis Sonntag in die Schweiz, d.h. ich werde mich voraussischtlich erst am Montag wieder melden.

ABER:

Ein dickes Danke an KingKreole und black-brown-white!

Bevor ich aber auf eure postings eingehe noch kurz ein paar Worte zum kochprofi. Ich nehme die Kritik sehr zu Herzen! Möchte jedoch nur hinzufügen, dass ich die Arbeit mir selbstverständlich selbst mache und mich darum bemühe, eventl. könnte ja sogar der ein oder andere gute Kontakt zustande kommen. und wie gesagt bin ja auch bereit, die Arbeit per e-mail an Interessierte zu versenden. Von daher werde ich mir auf jeden Fall Mühe geben. Eigentlich wollte ich nur ein paar "Gedankenstöße" und Erfahrungen eurerseits sammeln, dass ich erstmal das Thema gut überschauen kann, denn wie gesagt, es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit und hier MÜSSEN Quellen angegeben werden. Werde aber auf jeden Fall noch spezielle Fragen bringen ;-)

@KingKreole

Danke! Dass mit den Fachgruppen sehe ich ähnlich wie Du. Mir ist klar, dass Gastronomie und Hotellerie unmittelbar zusammenhängt. Auf Grund meines begrenzten Umfangs der Arbeit, werde ich aber nur gezielt auf Gastronmoie eingehen. Aber freue mich bereits auf die Beschreibung der einzelnen Gruppen.
Weitergehend bin ich derzeit dran, die Systemgastronomie und die Leitgastronomie zu beschreiben.

@black-brown-white

Auch Dir ein Dankeschön, dass Du sehr freizügig von Deiner persönlichen Erfahrung erzählst. Im Prinzip hast Du recht, es gibt leider nicht DIE Gastronomieimmobilie, und das macht mir die Arbeit nicht leichter. Als Schwerpunkt hab ich mir den Punkt des "Wohlfühl-Ambientes" herausgesucht. Bsp.: Imbißbude im Gewerbepark oder Raststätte an der Autobahn. Ich erhoffe mir durch die Erschaffung dieser Profile eine genaue Aussage machen zu können, wie ein Gastro-Immobilie am erfolgreichsten betrieben werden kann. Denke, das entspricht auch Deiner Auffassung.

Wie gesagt, herzlichen Dank nochmal und werde mich Montag wieder melden.

Grüße Scrat
  Mit Zitat antworten