Thema: Diäten v bbw
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2009, 13:28   #5
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Diäten v bbw

hallo bbw es ist sehr interesant deinen ausführungen zu folgen gerade in betracht deiner beruflichen tätigkeit. aber ich glaube mir fehlt das notwendige handwerk wober es gerade jetzt der richtige zeitpunkt wäre wo ich gerade mit dem boyen verlag und marion kiesewetter an einem kochbuch arbeite. Thema Dithmarscher küche mit mediteranen einschlag, ware und fantasiegeschichten aus der küche.(wie du dir denken kannst kommt da allerhand schmunzelde sachen seit 1964 zusammen) Im kochbuch aufgefischt vom gleichen verlag bin ich auch drin und entsetzt wer da so alles seine kulinarischen tiefflüge veröffentlicht. krabbencoktail mit dosenobst und ein restauran was mit frisch fisch vom kutter wirbt der aber nie beifang hat.
Nun zu einem traurigen kapitel. ich weis nicht ob du den preisverfall beid den krabben mit bekommst, der fischer bekommt seit vielen monaten nur 2,80 € bis 3,20 € bei einem brennstoffpreis von über 60 cent der liter. Nun wirst du deines berufes wegen schon ausrechnen können das viele kleine kutter an existenminimum angelangt sind. ich bekomme das krabbenfleisch für unseriöse 15,50 per kilo für so ein edles produkt viel zu billig. mein fischer seine frau (hört sich hüpsch an) pult für uns noch die krabben aber nun stell dir vor, wenn ich diese für nur einen euro mehrpreis anbiete was die meisten gäste wohl nehmen, du hast es bestimt eraten. und bbw ich liebe gäste die den mumm haben zu sagen wenn den schon etwas schief läuft. leider kommt aber auch viel unsachliche kritik rüber. wie die Hollandaise ist nicht heiß na klar ist ja auch keine von lukull, also in der saison gibt es lukull ist doch klar.
Nun habe ich als neues thema noch was amüsantes aus dithmarschen zwar kein kulinarischer knaller aber dafür interesant wie zum beispie taillevent der noch niemals in unserer region war.
mit kulinarischen gruß und danke für die aufschlussreiche anwort knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten