Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 08:35   #1
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Todsünden der Gastronomie

Hallo,

mit diesem Thread möchte ich eine kleine Sammlung der Todsünden in der Gastronomie aus der Sicht das Gastes eröffnen.
Ich beginne mal mit einem meiner erklärten Lieblinge Der Katzentisch
Es gibt kaum etwas, was mir ein gepflegtes Essen nachhaltiger verleidet, als ein Tisch der aus der Requisite von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" entlehnt wurde.
Ein lukullisches Feuerwerk braucht eine angemessene Ausstattung. Die diversen Gläser und Bestecke erfordern Platz, auch dann, wenn diese zum Teil wieder abgetragen werden.
Das große Gedeck erfordert also reichlich Raum - eine Panzerdivision kann auch nicht in einem Schrebergarten Aufstellung nehmen !
Allzuoft findet man Tische vor, wo selbst die Ablage eines Feuerzeugs zum Balanceakt gerät, weil zwischen Blumen - die ich ohnehin eher stören empfinde - und den diversen Gerätschaften nur noch kleine, weiße Flecke in der Landschaft verblieben sind.
Sorry, aber ich will hier tafeln, ganz großes Kino, und keine Abwandlung eines Mikadospiels !
Ein Zwergentisch, womöglich noch in der Nähe der Toiletten plaziert, ist für mich immer ein Grund das Lokal sofort nach Augenscheinnahme zu verlassen. An solchen Tischen kann man gegrillte Würstchen auf einem Sommerfest konsumieren, aber nicht gepflegt dinieren.

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten