Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2005, 22:13   #2
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Das Krokodil und seine Freunde

Hallo Karl, hallo Forum,

auch ich habe eine umfangreiche Kochbuchsammlung. Ich bilde mir des öfteren ein, dass ich die Sachen nachkochen muss. Zur allgemeinen Überraschung der Familie gelingt das meistens recht passabel.
Wie sich die Moden ändern, ist mir sehr bewusst geworden, als ich alte Tantris-Rezepte von Witzigmann nachkochte. Heute würde vermutlich kaum jemand in der High-End-Gastronomie, wie Du das ausdrückst, auf die Idee kommen, so zu kochen.
Von den aufgezählten Exotenfleisch habe ich kürzlich aus Neugier Strauss probiert. Schmeckt wie ein Mittelding zwischen Rind und Geflügel, muss ich nicht haben. Ansonsten verlasse ich mich hier auf die Spitzengastronomie. Wenn es wirklich gut wäre, würden die es haben. Wer Lammfleisch aus der Normandie oder gar Neuseeland kauft, für den kann doch ein Krokodil oder ein Känguru kein Problem sein.
Ob es in der Küche einen Bunsenbrenner gibt, ist mir eigentlich egal. Die Qualität der Küche und nicht die Arbeitsmittel entscheiden. Heute wird das Fleisch damit behandelt, früher hat man die Zuckerglasur auf dem Soufflé damit gebräunt (behaupte ich jetzt einmal als Amateur).
Herzliche Grüße Günter
  Mit Zitat antworten