Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 15:23   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: münchen an 2. tagen ein erfahrungsbericht

hallo knorhan, ich hab gegen arganöl nix, nur es war nicht ganz das richtige dazu. ob er wohl traurig ist, weil ich ihn immer falsch schrieb, oder wegen des eher gelangweilten berichtes? bei der arabischen patisserie hab ich ihn doch sehr gelobt, nur die schokolade war ein echter tiefschlag.
natürlich hat man es bei mir in sachen schokolade schwer, aber der schuhbeck hat ja einen eigenen schokoladen und da muss er sich dann doch so manches gefallen lassen. ist ja nicht nur, dass die tafel zu stark gewürzt war, ein frevel, ein frevel, nein es war auch der zu rasche guss. einschlüsse in der tafel mag ich garnicht, unterseitenschlieren auch nicht. immerhin hat er auf die verpackung auch felchlin erwähnt. war aber eh klar, nachdem diese immer die gussform und die verpackung mitliefern. sie dann aber schlecht zu giessen.....
aber die arabischen lebkuchen, kekse, köstlichkeiten, die sind wirklich mehr als unterschätzt. meine schwester hütet ein marokkanisches lebkuchenrezept, bestehend fast nur aus trockenfrüchten, ohne gebacken zu werden, was für ein tolles universum. leider gibt sie mir das rezept nicht. überhaupt denke ich sollte man viel mehr die arabische welt beachten. nicht alles mag für uns interessant sein, aber einiges. auf wesliche verhältnisse abgespeckt, also weniger süss und ich glaub sie sind ein erfolg. leider sind aber diese frischen gewürze so teuer, dass sie sich wohl doch nicht so leicht durchsetzen würden. aber für deserts und zum selberbacken, dafür könnte es geeignet sein. ich hab ein paar türkische kochbücher, aber die süsspeisen hab ich ganz ehrlich bisher immer weggelassen. ich sollte mal ein wenig experimentieren.
gute gewürze krieg ich oft im weltladen, sonst wird es hier schwierig.
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten