Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 08:36   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Frankreich - Obernai - La Fourchette des Ducs

musste sehr über den artikel im salz und pfeffer lachen,d anke. das imemr wieder sich versteigen auf irgendwelche verschwörungen ist schon drollig. so macht man sich das leben halt leichter und ist nicht selber schuld.
dabei sollte vielmehr der kulinarische fedehandschuh aufgehoben werden und gekocht werden was das zeig hält. die konkurrenz tut ja allen gut und ganz ehrlich bei mir hat die franz. küche auch ein wenig patina, zumindest meines vorurteiles nach. dass sich diese patina aktuell als vorteil herausstellt sehe ich aber eben auch. man hat eben nicht mitgemacht bei der mol.gast. und jetzt verweist man eben auf seine tradition und qualität.
nachdem grad vorweihnachten ist und kekse, schwereres essen,... zum programm gehören, sehne ich mich allerdings schon wieder ein wenig anch leichter und unbeschwerter küche. ich denke auch, dass viele frauen speziell zu figurbewusst sind als dass sich der alte trend fortsetzt. wenn ich mit meiner liebsten essen gehe, dann bestellt sie grad halt die hauptspeise und dazu salat.
das macht dann für diese bewegung keinen sinn, denn da geht sie ohnehin nicht hin. also eghe ich essen mit anderen freunden, die mich nicht so blöd aussehen lassen, wenn ch das menü bestelle.
als basis neuer abenteuer ja, aber als dauerhafter trend denke ich wird ess ich nciht durchsetzen. denn auch die russischen miliardäre, wie im artikel angesprochen haben damen dabei, die kaum was essen.....
ansonsten ist der artikel sehr schön und es gefällt mir die professionalität, auch nichts von mitterand zu erzählen.
leibe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten