Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2009, 21:21   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Schlemmer - Tempel im Hohen Norden

hallo knorhan, nein keine sorge das hast du nicht. ich war es ja, der dich nach einer erklärung des unterschiedes befragte. deine ausführungen bestätigen meine einschätzung, leider, wie ic gestehen muss. ich kenne das von meiner schokolade, lecker, aber die von suchard ist auch fast so gut. da fragte ich mich, warum ich mir das antue. wer nicht einmal suchard von wirklich hochstehenden schokoladenerlebnissen unterscheiden kann, der kann auch unmöglich ahnung vom kochen, oder essen haben. mein zugang ist etwas eng ich gebs zu, aber für mich ist sowas unvorstellbar. immer wieder die marabou als gute schokolade hingestellt......
ich meine damit nicht, das die schlecht sind, nur besteht ein himmelweiter unterschied zwischen einr grand cru schokolade und sowas.
alles lecker, keine kritik, das kannte ich von der zeit in hh.
dann wieder die snobs im le canard, was teuer ist ist auch gut. in le canard war es zumeist wirklich sehr gut, aber die einstellung ist einfach ein witz. der blick auf die speisekarte rechts ersetzt die papillen. ich kann ir gut vorstellen, wie du dich da fühlst. übrigens die seekiste kenn ich auch. einer der gründe warum ich st. peter ording soweit kaum geld lasse. der eintritt zum strand und das wars.
ich bin sicherlich auch nicht der meinung, das man nur gut kochen kann, wenn man hauben, oder sterne anstrebt. deine bemühungen wünsch ich mir um die ecke auch wenn du dabei manchmal fast draufzahlst, dies ist ja gerade eine deiner qualitäten. du kochst aus echter leidenschaft und dies kommt immer seltener vor, hab ich den eindruck. sowas muss manchmal furchtbar frustrierend sein. dein buch wird hoffnetlich was und korrigiert ein wenig das gastronomische dahingedümpel in manchen fällen.
ich wünsch dir damit viel erfolg und hoffe es wirkt!!!!
halt uns am laufenden und poste die isbn nummer, das buch will ich haben.
kopf hoch knorhan, eine krise bringt umwertungen und chancen.
liebe grüsse: bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten