Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 07:08   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Italien - Venedig - Bistrot de Venise - ?

hallo taillevent, mit merian bin ich schon ein paar mal nicht so gut gefahren, aber offenbar hattest du glück. was die kulinarische leistung venedigs betrifft, so gehe ich, wenn ich es mir leisten kann in harrys bar hinter dem marcusplatz. immerhin ist cipriani der erfinder des carpaccio, des besten hühnrsandwiches und den bellini soll er auch entwickelt haben. auch die süsse variante auf der insel guidecca harrys dolci ist nicht ganz uninteressant und ich komm locker mit süsspeisen aus, sofern diese gut gemacht sind. die venezianische küche ist nicht von schlechten eltern, aber leider hat der tourismus so einiges zerstört. die vielen orientalischen einflüsse die man dort teilweise noch erhält bereichern einen schon ungemein. nur mein lieblingsrestaurant gibts auch nicht mehr und so bleibt mir nur die adressen der beiden erwähnten zu posten. ach ja, ich hab zwar nicht die adresse dazu gefunden aber in asolo ca. 50 km landeinwärts der insel steht ein ausgesprochenes juwel der ciprianis. beste lage, hervorragendes essen und nicht zuviele touristen.
aber hier die beiden gegoogelten adressen:
harrys dolci
Sestiere Giudecca 773
30133 Venezia
Italy

harrys bar
San Marco 1323
30124 Venezia
Italy

website:http://www.cipriani.com


liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten