Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2010, 09:39   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: oriol balaguer der patisseriegott

hallo ihr beiden, offenbar kann ich heut wieder meinem laster fröhnen, der schokolade, zumindest schriftlich !
ja der balaguer ist ein wenig kompliziert, leider auch in der lagerung und im transport. daher hatte ich ihn auch rasch wieder abgebaut. eigentlich benötigt seine ware eine sehr konstante kühlung, die im verkaufsladen kaum zu gewährleisten ist und auch beim transport gibt das probleme. leider bin ich da ein wenig spät drauf gekommen und ich gehe davon aus, dass die schokolade von dir taillevent ein wenig matt war, ausser du setztest sie nicht hohen temperaturschwankungen aus? das ist sein grösstes problem. ich versuchte die schokolade bei ihm direkt und dann immer wieder bei mir daheim und leider nahm die qualität immer wieder ab. seine kreationen sind zu kompliziert und werden sich wohl deshalb kaum durchsetzen, sofern er nicht die rezeptur vereinfacht.
im winter gehts ja, aber sonst ist es leider kaum zu machen. ich bin ja sonst ein zimmertemperaturfan bei schokolade, aber seine sollten leicht gekühl gegessen werden. bei eigentlich fast allen anderen ist zimmertemperatur von 20 grad perfekt.
endlose diskussionen mit ihm führten jedenfalls zu keinem kompromiss, was ich ja auch wieder toll finde, aber für den weltweiten vertrieb sind die pralinen leider völlig ungeeignet.
danke und liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten