Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2009, 19:05   #8
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Gourmetrestaurants und "Weinpflicht"

Zitat:
Zitat von Budi
Persönlich trinke ich sehr gerne Wein.

Da ich aber gerade einmal gute 18 Jahre auf dem Buckel habe, darf ich einfach keinen Schluck Alkohol trinken, solange ich danach mit meinem Auto wieder nach Hause fahren möchte.( 0,0% Grenze solange Führerschein auf Probezeit)

Meine Freundin würde auch gerne trinken oder mich trinken lassen und die Fahrt übernehmen, das ist mir jedoch unangenehm und macht mir dann auch keinen Spaß alleine am Wein rumzusüffeln.

Ein anderer Punkt ist sicher, dass man sich in meinem Alter so einen Sternebesuch wirklich an allen FIngenr zusammensparen muss und das ist dann auch ein riesen Erlebnis und macht Spaß.
Trotzdem ist es für mich momentan kaum möglich, dann auch noch fast die selbe Menge an Geld für den zusätzlichen Wein auszugeben.
Das wäre einfach nicht mehr finanzierbar oder würde mir dann keinen Spaß mehr machen, wenn ich dem Geld so hinterhertrauer.

Letzte Woche war ich im Schloss Hohenheim bei F. Oehler in der Speisemeisterei.
Dort war es absolut kein Problem, dass wir keinen Alkohol trinken durften, der Kellner hat es absolut lässig genommen und war freundlich. Auch wenn erst einmal nach der Essensbestellung das gewisse Warten, dass jetzt hoffentlich noch etwas kommt deutlich spürbar war.

Im Januar werde ich endlich der Schwarzwaldstube einen Besuch abstatten.
Da bin ich gespannt, wie es dort ablaufen wird.
Wobei ich aus gewissen Anlass wahrscheinlich ein Gläschen Champagner als Aperitiv nehmen werde.
Aber da sitzt man ja auch so lange, das der Alkohol bis zum Gehen wieder abgebaut ist.
Der Führerschein hat Vorrang, das ist doch klar.
Ich habe das Glück, dass meine Gattin die Heimfahrt erledigt, sie trinkt moderat und ich den Rest Aber wenn sie sich "opfern" müsste, hätte ich auch keinen Spass.
Erzähl doch, wie es dir in der Speisemeisterei gefallen hat, dort war ich noch nie, würde mich interessieren.
Um den Besuch in der Schwarzwaldstube (es ist nicht der Schwarze Adler, lieber bbw ) beneide ich dich. Traditionelle Küche, ein echter Maßstab. Besser geht es nicht, höchstens anders. Du hast sicher gesehen, dass wir über die Schwarzwaldstube auch schon ein paar Beiträge geschrieben haben, vielleicht interessiert es dich.
Der Service dort ist wirklich erstklassig, sehr kommunikativ, die haben für deine Weinwünsche nicht nur Verständnis sondern unterstützen dich auch noch. Ich würde meine Wünsche einfach offen sagen, vielleicht bieten sie dir (außer Wasser) etwas Alkoholfreies an.
Haeberlin ist natürlich auch einen Besuch wert, auch sehr traditionell, manche finden das langweilig, die müssen ständig neue Sensationen haben, ist ein guter Vergleich zu Wohlfahrt.
Aber immer eins nach den anderen
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten