Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2009, 14:01   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Café Schaffheutle Heidelberg

eine mehr oder wenger empfehlung gebe ich für das café schafheutle in heidelberg ab. die athmosphäre der stadt schreit förmlich nach einer gute konditorei. nun ist das cafe aber eher ein cafe als eine konditorei, die räumlichkeiten sind sehr schön und der kuchen, muss ich gestehen mir zu üppig. man bemüht sich, aber wie bei manchen torten innerhlab deutschlands ist mir der sahneanteil einfach zu dominant. da ich aber weiss, dass ohne sahne in weiten teilen deutschlands kaum von torte gesprochen wird, sondern viel mehr von kuchen, denke ich bin ich wahrscheinlich nicht der richtige um dies zu beurteilen.

hier jedenfalls die adresse:
Hauptstr. 94
D-69117 Heidelberg
06221 1468-0‎
06221 146850‎ - Fax
www.cafe-schafheutle.de
an der sehr vertouristeten hauptstrasse leicht zu finden und gerade der wintergarten wunderschön.

ich hab in der gegend mal gewohnt und weiss, dass sich die österreichische sicht auf kuchen und torten von jener zumindest in der gegend und in hamburg gewaltig unterscheidet. laut deutcher freunde ist die von mir so geliebte sachertorte keine torte, sondern ein kuchen, weil eben die sahne fehlt. ich aber bin kein sahnefan und daher sicherlich nicht der richtige um manche konditoreien zu bewerten.
trotzdem liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten