Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 18:39   #13
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Frankreich - Chamonix - Albert 1er

Pasta fagioli habe ich in der Spitzengastronomie noch nie gesehen, das ist cucina casalinga. Jede Mamma hat ihr eigenes Rezept und meint, es sei das einzig wahre. Früher hat man wohl eher genommen, was da war. Ich dachte übrigens immer, es gehören weiße Bohnen hinein.
Osterie mit einer kochenden Mamma und ihren Geheimrezepten, die jedem sündteuren Luxusrestaurant den Garaus machen, das hören die Leute gern, ist aber wohl eher Wunschdenken. Sollte es das wirklich geben, dann her mit den Adressen Übrigens, auch Spitzenköche haben eine Mamma, die wird ihnen das Rezept schon verraten haben.
Ich habe es schon einmal in anderem Zusammenhang geschrieben, die Leute sollen doch essen, was ihnen Spass macht. Vermutlich kann man das lukullische Abenteuer sowohl in Landgasthäusern als auch in Fresstempeln finden, sogar eine kulinarische Geisterbahn mit Geschmacksverstärker usw kann ein Abenteuer darstellen; solange ich nicht hin muss, ist mir das reichlich egal, der missionarische Eifer fehlt mir. Meine Kinder, grundsätzlich durchaus Fast -Food-zugeneigt, haben sich kürzlich erkundigt, wann wir wieder gut essen gehen. Etwas ist also doch hängen geblieben, ich plane schon.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten