Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 07:37   #18
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Frankreich - Chamonix - Albert 1er

hallo ihr beiden, ich geh mal die einzelnen themen so durch, wie taillevent dies vor gab.
kinder: da muss ich noch sehr viel lernen. bin ja erst so spät dazu gekommen und so gut ich mich mit ihnen verstehe, so schwer fällt es mir, wenn man meine geliebte chuao von amedei beleidigt, also naja meine suchard ist mir lieber....!
da steh ich immer da, wie völlig entglitten und frag mich, warum ich überhaupt für sie koche. gestern gabs hamburger, von mir. die haben ihnen zugesagt. ich bin auf dem wege zuzulernen.
pasta fagoli: zu den prinzessbohne, offenbar hab ich da geschlampt. mein fehler!!! die passen eher weniger zu pasta fagoli. schade, ensdlich war mal wieder was los im forum und ich halte sie nicht für einen gegensatz, sondern das eine bewirkt das andere, teilweise zumindest.
osterie: stimmt ich bin immer mit leuten aus der region dort, selten alleine und wenn, dann hast recht ist es nciht immer so gut. aber dir geb ich die tipps recht gerne. nur meine beschreibungen sind sehr intuitiv und das kann zu orientierungsproblemen führen. ich schreib mir ja sowas nie auf. leider.
äpfel: hab gestern eine tarte tatin gemacht mit wunderbaren äpfeln. meine süsse meinte es wären kronprinz, ich bin mir da nicht so sicher. jedenfalls verschlangen diesen einfache kuchen alle förmlich und meine beiden bleche waren im nu weg. ich dreh sie nicht um, das ist mit blechen und der grösse nicht sinnvoll. ich brat sie vorher an und leg sie auf den teig. ich hab mich imemr für streuobstwiesen eingesetzt. erstens sind sie sehr schön, zweitens findet man dort wirklich nmoch eine gewisse sortenvielfalt und drittens geb ich euch völlig recht, die schmecken einfach viel besser. ich mag lederreinetten, sehr gern und die kriegst ganz selten. aber darüber hab ich schon geschrieben.
schöner gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten