Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2005, 17:28   #15
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Kochkurse, die neue Geisel!

Tut Ihr alle nicht!
Ich bin zwar kein Koch, aber ich esse gern und modische Flausen probiert man einmal und das wars dann auch. Manchmal muss man aber anerkennen, dass aus modich wirkendem etwas ernstes erwächst. Druch die Fernsehköche wir dzwar nicht realistisch dargestellt, aber wie King Crab schon sagte, viele kochen bodenständig. Ausserdem tragen sie zu einer gewissen Popularität des Selberkochens und somit, wie ich meine automatisch, zu einer besseren Esskultur bei. Durch diese TV-Stars kommt die Klassik wieder ins Haus, weil sie entschlaggt und raffinierter wurde. Gerade Lafer find ich hat hier viele Verdienste, die anderen natürlich auch. Je populärer Kochen ist, desto mehr werden sich in Euren Lokalen mal blicken lassen. Gerade weil sie mehr Verständnis fürs Kochen und Essen geliefert bekommen.
Ich schau sie mir auch gerne an.
Ich hab immer schon gerne gegessen und gekocht und mir wurde es von daheim mitgegeben, aber wie sonst funktioniert der Zugang, wenn nicht übers Fernsehen!
Klar wird viel geschönt, aber das merkt man eh bald, beim Nachkochen.
Übrigens ein wirklich guter Schmorbraten entzückt mich allemal mehr als Vieles andere.
Wir leben in der Zeit der Medien, wie mam hier auch sieht und wir kommen nicht darum herum. so mobilisiert man und so erzieht man!
gefährlich, aber wahr.
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten