Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 14:37   #6
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Schlossberg - Jörg Sackmann (Baiersbronn)

Zitat:
Zitat von Budi
Zusammenfassend war dies einer der besten Restaurantbesuche. Wir erlebten Sackmann auf höchstem Niveau. Offenbar lief alles perfekt ab - das Restaruant war auch nicht komplett voll, ein Tisch war unbesetzt. Dies tat den Gästen wohl gut.

Ich möchte den Sommelier des Schlossbergs loben, welcher eine höchst faire erschwingliche Weinkarte zusammengestellt hat, uns interessante Tips gab, auf unseren Geschmack einging und auch den kompletten reibungslosen Service. Dieser agiert freundlich, kompetent und nicht versteift. Nichtsdestotrotz is der Servie der Schwarzwaldstube unangefochten unsere Nummer eins und nirgendwo aufmerksamer als in hier.

Für einen *-Restaurant war der Service jedoch sehr gut und überdurchschnittlich.



Wenn Sackmann konstant kocht wie an diesem Tag, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als den Entschluss zu ziehen, dass Sackmann aufjedenfall im **-Bereich kocht und teilweise sogar an *** herankommt. Deswegen kann ich die 18Punkte im GM sehr gut nachvollziehen, sowie die 9/10 Pfannen im aktuellen Gusto.

Nach diesem Besuch fällt es mir gar etwas schwer die ** des Tantris rechtzufertigen, welches belangloser und gewöhnlicher, sowie mit "billigeren" Materialien gekocht hat, als Sackmann.

Insgesamt war der abend für das gebotene äußerst günstig. Wir verweilten viereinhalb Stunden, die wie im Flug vergingen und hatten einen der angenehmsten Abende in einem schönen Schwarzwaldambiente.

Sackmann ist für uns somit ein Geheimtip uns verdient mit Sicherheit Aufmerksamkeit und Beachtungen was seine experimentierfreudigen Kreationen angeht.

Wahrscheinlich ist es ratsam, das Restaurant eher an ruhigeren Tagen zu besuchen, wenn Sackmann entspannter volle Leistung bringen kann.

Da werde ich doch glatt Neidisch.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten