Thema: Olivenöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2006, 17:44   #23
Christel
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Olivenöl

Zitat:
Zitat von black-brown-white
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt auch das Olivenöl von Karl bestellt habe, wollte ich erzählen, dass ich letzte Woche das angeblich beste Olivenöl der Welt bekam, in der Klasse fruto intenso, sprich der höchsten Klasse. Villa Marga Gran Cru vom Frantoio Franci aus der Toskana. Dieses Elixier stetzt sich aus Frantoio- und Moraiolooliven zusammen und sieht nicht nur gut aus. Es war letzes Jahr der Testsieger beim "der Feinschmecker" und ich hab es für 26,24 Euro erstanden. Limitierte Falschenanzahl.
Nun was soll ich sagen, eigentlich ist dieses Öl fast zu schade, um es als Verfeinerung zu nutzen. Ich trinke es auch pur. Allein der Duft: Kräuter, Oliven, Mandeln,....
Dann der Geschmack:vergleichbar mit meinen besten Schokoladen, intensiv, sehr nuancenreich, manchmal scharf und dann doch wieder mild. So komplex habe ich noch kein einziges Olivenöl empfunden. Nicht einmal ansatzweise! Man vergleicht es mit wirklich grossen Weinen und dann relativiert sich der Preis auch wieder. Man ermittelte einen unvergleichlich hohen Polyphenolanteil von 544 mg/kg, auch das kann fast mit meinen Schokoladen mithalten.
Man erzählte mir glaubhaft, dass Frantoio Franci einer der besten Olivenölproduzenten der Welt ist. Ich glaubs!
Ich bin fast schon sprachlos angesichts dieser Erkenntnisse und Genüsse!!
Schönen Gruß:

bbw

Hallo zusammen,
ich verwende in meinem 5 Personen-Haushalt ausschließlich das fruchtige Öl von Franci. Ich denke man kann seiner Familie nichts besseres tun, als gute Zutaten beim Kochen zu verwenden.
Außerdem benutze ich das Öl auch als Kosmetik. Durch seinen fruchtigen Duft ist es sehr angenehm bei der Gesichtsmassage.

Ich kaufe es in der Vinothek Haberer für 19 Euro - Frau Haberer war bei der Preisvergabe in München dabei. Link: Vinothek Haberer


Gruß
Christel
  Mit Zitat antworten