Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 13:50   #3
Budi
Benutzer
 
Registrierungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 97
AW: Tantris - München (Hans Haas)

Das Dessert aus Erdbeeren und Waldmeister mit Sauerrahmsoufflé unterstrich nochmals das Talent der Küche.
Das Soufflé war endlich mal ein Soufflé und keine zähe Pampe, wie man sie oft serviert bekommt.
Ein Hauch von nichts und trotzdem intensiv.
Das Waldmeistereis fand ich sehr interessant in Verbindung mit den Erdbeeren. Lediglich die "Zuckergarnitur" war etwas überflüssig. Trotzdem nichts schlimmes. Das Dessert war sehr gut und auf 2-Sterneniveau.
Dazu gab es einen süffigen Moscato d'Asti aus 2009 aus dem Piemont von Braida di Giacomo Bologna.
Leider wurde hier nicht mehr nachgeschenkt...

Dessert:


Dann der obligatorische Espresso. Ich muss sagen, das war der beste Espresso - noch besser und stärker als der bei H.Wohlfahrt.
Und ich muss zugeben, dass selbst die Petit Fours einen Tick ansprechender waren als bei Wohlfahrt.
Kann aber auch daran liegen, dass diese hier eher cremig und feucht waren - bei Wohlfahrt eher klassischere, härtere Pralinés.

Petit Fours zum Espresso:




Insgesamt fällt mir keine bessere Möglichkeit ein, einen Samstagmittag schöner zu verbringen.
Trotzdem ist die Küche im Tantris eher solide. Man wird hier jedenfalls nie enttäuscht aber auch eher weniger überrascht.
Insgesamt war das Essen in sich stimmig, die Zutaten spitze. Jedoch fehlt etwas dieses reifere wie z.b. H.Wohlfahrt es hat. Hier sind die Gerichte durchdachter, ausgeklügelter, raffinierter.
Der Besuch war wir ich es mir vorgestellt habe und seine 2-Sterne wert.

Für mich ist das Tantris vor allem ein Gesamterlebnis.
Budi ist offline   Mit Zitat antworten