Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 16:58   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: sabayone - weinchateau- wer hat ein gutes rezept ?

hallo ihr beiden, zum weinchateau zuerst: das kristall kenne ich garnicht! so jetzt hab ich es euch gegeben!
vorgestern hatte meine süsse geburtstag und ich machte ihr beschriebenes rezept mit biscuitboden und himbeeren in weichselmamelade getunkt. sah super aus. ihr sohn rümpfte gleich die nase: da ist prosecco drin, mag ich nicht. die tochter hats gegessen, aus höflichkeit und das geburtstagskind hat die torte vertilgt. danach meinte sie die ist aber nix besonderes!!!
dazu muss ich sagen, dass sie mir, fast wie immer das erste mal nicht gelang und erst beim zweiten versuch endlich sehr gut gelang. der prosecco war dezent und genau richtig. die konsistenz passte haarscharf, eben nicht zu flüssig und die himbeeren waren der ideale kontrapunkt.
dann musste ich mir noch einen vortrag zum thema qualität anhören und dass ich immer meine ansprüche überstülpe und dass es andere eben anders sehen. so gehts mir!
so und nun zum lenotre: lieber knorhan, ich finde lenotre kann man nicht abkürzen, oder sehr schwer. die arbeitsschritte sind tatsächlich eine enorme arbeit, aber nur so ist es lenotre, somst nicht.
schöne gruesse euch beiden:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten