Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 09:38   #6
Pimiento
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Pimiento
 
Registrierungsdatum: 14.07.2006
Ort: Husum
Beiträge: 22
AW: Baiersbronn - Bareiss - Lumpp

Der Service in der Schwarzwaldstube ist sicher selbstbewußt, dabei allerdings sehr humorvoll - mir scheint das angemessen und ich habe mich wohlgefühlt. Ist doch OK, wenn die stolz auf ihre Leistungen sind, wo im Rahmen der Dienstleistung gibt es das noch?

Ich habe diesmal - trotz Erfahrung mit der Üppigkeit - wieder das große Degustationsmenü genommen und genossen. Vorweg gab es Viererlei vom Kanninchen, sehr gekonnt, besonders eine leicht süße Mousse. Die folgende Langustine war tadellos, von Qualität und Zubereitung so, wie ich noch nie eine bekommen habe: perfekt.
Sie hatten gerade einen frischen Alba-Trüffel da, davon habe ich mir über die folgende Jacobsmuschel-Ravioli hobeln lassen. Wohlfahrt ist der Meister der Jacobsmuschel, wie er bekommt sie wohl keiner hin.

Hauptgericht waren Variationen vom heimischen Wildhasen, wirklich sehr abwechslungsreich und lecker. Und natürlich, wie ein Kunstwerk dargeboten. Ebenso wie der Nachtisch (Lebkuchen-Souffle), der empfohlene Malaga dazu war die Offenbarung! Die Weinpreise finde ich moderat.
Insgesamt bin ich natürlich dennoch ein Vermögen losgeworden, aber, ich bereue nichts!

Seine Punkte im Gault Millau hat der Harald mit seiner Crew sicher verdient, ich würde ihm durchaus 20 geben - für meinen Geschmack sollte er jedoch darauf achten, nicht in Manierismen oder Verspieltheit abzugleiten. Da ist er noch nicht, ich sehe aber die Gefahr, denn ich habe auch schon sehr gut gegessen, ohne dass so ein Höllenaufwand getrieben wurde.

Grüße von
Pimiento
Pimiento ist offline   Mit Zitat antworten