Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2005, 23:10   #5
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Abzocke in Restaurants

Hallo Karl,

mir gefallen Deine provokanten Beiträge, in einem Punkt muss ich Dir jetzt aber doch deutlich widersprechen:
Zitat:
Was hat ein Steak mit gutem Geschmack und Feinschmeckerei zu tun ? Richtig, annähernd nichts !
Zitat:
Rohes Fleisch schmeckt nach fast gar nichts, am ehesten erinnert der Geschmack noch an das Lecken an einem rostigen Schlüssel. Gebraten bekommts ein bischen Geschmack durch die Röstaromen und Gewürze. Wenn man es allerdings richtig kaut, also so 20 bis 30 x dann schmeckt es wieder eher nach nichts. Wirklich elementar ist Fleisch meiner bescheidenen Meinung nach allenfalls, um Saucen und Suppen zu gewinnen.

Bist Du Vegetarier oder hast Du nur den falschen Metzger ?
Ich stimme Dir aber zu, wenn Du meinst, Fisch- oder Gemüseküche sei gleichwertig.

Was die Größe der Portionen angeht, kann ich Dir und KingCreole nur zustimmen. In unserer Überflussgesellschaft gibt es eher das Problem, dass wir über den Sättigungsgrad essen. Obwohl ich kein kleiner Esser bin, kann ich mich an kein Restaurant erinnern, in dem ich nicht ausreichend satt wurde. Im Gegenteil, oft ist eher das Problem, dass es viel zu viel gibt. Mit gemischten Gefühlen erinnere ich mich an ein Menu bei Gagnaire, dessen an Perfektion grenzendes dreigängiges Dessert ich wegen totaler Übersättigung zu 80% zurückschicken musste. Und da stimmt es - zumindest in der Zusammenstellung des Menus - auch nicht mehr ganz.

Gruß Günter
  Mit Zitat antworten