Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 22:25   #14
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
AW: Die Todsünden der Gastronomie

Die Herpesausschläge die ich schon defintiv von Restaurantbesuchen als Mitbringsel mit nach Hause genommen habe sind zahlreich.
Ein Besteck das ich erstmal mit einer Serviette nachpolieren muß und ich will eigentlich schon gar nicht mehr wissen, wie das Essen sein wird. Tischtücher auf denen die Flecken nicht ganz rausgegangen sind würde ich vielleicht bei einer Grillparty im Garten auflegen, aber in einem Lokal bin ich davon gar nicht angetan.

Hallo Karl, habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen, weil auf Seite 2.
Jetzt bin ich aber gleich ein bischen traurig, denn Du läßt ja nun gar kein gutes Haar mehr an uns Gastronomen. Wenn das Gäste lesen stirbt mein Beruf aus. Wie soll ich denn weit entfernen Leuten klarmachen, daß es sicherlich die Minderheit ist, die eine Schweinerei praktizieren. Ich bin auch irgendwie davon überzeugt, daß es an Nichtqualifikation liegt. Denn wer seinen Beruf erlernt hat und ernst nimmt, der weiß doch wohl, daß die Hygiene bei Massen von Menschen die die gleichen Dinge benutzen, ob Bestecke, Teller oder Toiletten, das A+O sein muß! Wie kann denn da Herpes entstehen? Wie spülen die die Du meinst denn ihr Geschirr und Gläser? Bei 70 Grad sollte das doch einwandfrei sein und haben die kein Geld für die Desinfektion übrig?
Ich finde diese Häuser in denen Du das alles erlebt hast schon ein bischen seltsam. Das es probleme mit der Qualität in den Küchen gibt, - Fertigprodukte, nicht auf der Karte ausgewiesene Geschmacksverstärker, mal ein Haar in der Suppe, ein Koch, der sich nicht bewußt ist, was frischeküche ist und und.. - das ja. Eventuell auch - aber mir meist bei Italienern, Griechen und.. aufgefallen- ungünstig angeordnete Tische mehr oder weniger noch ein 2er reingequetscht oder an einem 80x80 für 4 Pers. eingedeckt.
Ich will hier mal all meine Kollegen/innen verteidigen, die ihren Beruf ernst nehmen, selbst ungelernte Gastronomen kenne ich, die keine schwarzen Schafe sind und den Gästen sowas alles was hier aus meiner ehemaligen Aufforderung zur Diskussion: "Was wünscht sich der Gast" alles hervor kam.
Es sollte eigentlich mehr oder weniger eine Anregung für weiße Schafe werden. Aber nichts desto Trotz, war auch das interessant zu wissen. Das mit dem Wasserhahn ist für mich eigentlich nicht der Rede wert. Auch kaltes Wasser reicht um sich die Hände zu waschen, denn die Bakterien werden erst bei 70 Grad abgetötet und wer hält das für mehrere Minuten aus?


Liebe Grüße KingKreole
In allen Berufszweigen gibts Diese und Jene. Oder wie?
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten