Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 17:16   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Spanien - Barcelona - La Provenca - Blanco

Eigentlich wollten wir im Abac anrufen, ob es noch einen Platz gibt, aber nach unseren Erfahrungen im Drolma wollten wir es etwas gemütlicher und preiswerter. So sind wir im "La Provenca" www.laprovenza.com gelandet.
Ein Riesenlokal, etliche Gruppen, alles parliert spanisch. Es reicht ja, wenn ein Tisch im Lokal kein Spanisch kann, nämlich unserer Oder war es katalanisch?
Dann eine Speisekarte auf Englisch, auf Touris sind sie offensichtlich auch eingerichtet, eine Weinkarte, leider fehlen die Jahrgänge.
Zuerst gab es Jambon, es war Joselito, und es war die teuerste Vorspeise. Naja, vielleicht habe ich zuviel erwartet, es war ein guter Schinken, keine Frage, eher etwas salzig, sehr gut, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Dann ein sehr schmackhaftes Rebhuhn auf katalanische Art mit Kohl und Kartoffelpuree, was katalanische Art konkret bedeutet, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Der Wein war von La Rioja Alta, Gran Reserva 904 aus 1995, meine Chefin war begeistert, ich auch der Abend war gerettet.
Ein eher durchschnittliches Dessert, eine moderate Rechnung, da bleibt das Gefühl, ein sehr faire Gegenleistung fürs Geld erhalten zu haben.
Das gibt einen bib von Michelin, und 14 Punkte von
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten