Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 11:57   #4
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Sternefresser besuchen Dieter Müllers Rosentaufe

Hallo Sternefresser,

schön, auch noch auf andere Liebhaber dieses grandiosen Werks aus der Feder von Meister Ecco zu treffen. Allerdings muß ich gestehen, daß mich dieser Beitrag ein wenig irritiert hat. Was soll uns das denn letzlich sagen ?
Jorge von Burgos wettert im "Namen der Rose" wider das Lachen - "verba vana aut risui apta, non loqui". So frage ich mich denn, ob ich hier eher lachen oder weinen soll.
Ich würde zwar nicht ganz so weit gehen wie Mike und von Autismus sprechen, aber ich meine zu wissen, was er damit meint.
Ich bin mir des Umstands, daß wir uns hier auf einer Feinschmeckerseite befinden wohl bewußt, aber ehrlich gesagt empfinde ich dieses Fabulieren um Jakobsmuscheln und Sorbet von Rose Champagner als eine Spur zu dekadent.
Das ist meine Meinung. Das heißt nicht, daß andere das nicht anders sehen können.
Das hier beschriebene Szenario erinnert mich angesichts der mich umgebenden und täglich erlebten Wirklichkeit denn auch an den berühmten Ausspruch Marie Antoinettes, die auf die Mitteilung, daß das Volk hungere, weil kein Brot da sei, geantwortet haben soll: "Warum essen sie denn dann keinen Kuchen".

Gruß
Karl
  Mit Zitat antworten