Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2009, 08:33   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Geschmorte Rinderbacken

lieber knorhan, das gericht mach ic auch gelegentlich, ist vorallem um wien herum eine ziemliche spezialität, wieder muss man sagen. früher waren solche "reststücke" eher weniger en vogue, aber jetzt kriegt man das recht häufig.
ich mach weitaus mehr gemüse rein, denn vorallem das geht weg, wie warme semmeln. ich passiere den saft auch nicht, aber es gibt sehr viele varianten zu dem gericht. das mit dem portwein allerdings klingt probierenswert, das mach ich mal. ich machs oft nur mit rindsuppe, ist ein wenig anders, aber auch recht gut. polenta dazu hab ich selten dabei, eher bei der variante mit dem ochsenschwanz geschmort, da füll ich diesen statt des sich gut lösenden knochens. ich ess das gericht auch gern mit nudeln und brot.
für alle die immer noch glauben dieser teil des rindes ist abfall, oder nur zum verwursten, die sollen es mal probieren. das fleisch ist ausgesprochen zart und kurzfasrig und daher perfekt geeignet und mir alle mal lieber als ein urgunderbraten, den man spickt. auch mit einer kalbsstelze in scheiben geschnitte ist s super, das wäre dann osso buco, oder je nach machart ähnlich dessen.
kulinarische grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten