Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 04:01   #3
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
Beitrag AW: Aufruf zur Diskussion! Thema "Modernes Gourmet"

Hallo Karl,
Deine Meinung ist Ok. und bestätigt mein Ziel in der Gastronomie.
Ich habe mir erlaubt nach langer Erfahrung in der Branche endlich das zu tun, was ich für wichtig und richtig halte.Ich gehe stur durch mein Konzept und ich gehe keinen Schritt davon ab. D.h. sicher gibts auch noch Schnitzel & Co. aber es verschwindet immer mehr in den Bestellungen. Die meine eigene in Erfahrung gebrachte und erlebte exotische Frischeküche setzt sich durch. Und das zelebriere ich hier schon seit einem Jahr. Ich will niemals mehr Mützen oder Kochlöffel haben. Hatte Löffel schon zuvor ohne es zu wollen, gabs einfach so. Aber da war nur Gourmet und was für ...
Es gab eben das was sich Gäste als Gourmet vorstellten.
Jetzt bin ich nach Jahren wieder hier, koche das moderne Gourmet! Jedes Gemüse, jede Frucht, jedes Produckt liegt dort wo es ohne Verlust an sich selbst gelagert werden muß.
Es gibt nur Frischeküche!- Pelle Zwiebeln, Knoblauch, hacke Kräuter, schneide Bleichselleri, Paprika und... Erst wenn ein Gast bestellt.
Schneide erst das Fleisch vom Stück etc.
Mein Restaurant lebt von der Frischeküche
Hier gibts eifach kein Aufwärmen. Mein Erfolg sagt mir ich bin auf dem richtigem Weg in der Niesche die gefunden werden muß.
Alle Speisen die ich meinen Gästen anbiete, sind meine eignen Kompositonen aus Gelerntem, in der Welt erforschtem und selbst Erdachtem
MG. KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten