Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2012, 09:31   #16
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Weihnachtskekse

Hier ein einfaches fastschon Banales Rezept von einem Dessert was bei den Gäste sehr gut ankommt.
125.g Schokolade. (welche sagt uns BBW) 70%. 125g Butter 2 Eier 3 Eigelb 60g Zucker 25 g Mehl.
Hitzebeständige Formen mit Butter ausstreichen.(Ich nehme immer einen Pisel und mache es von Flüsiger Butter.) Sonnst eine Stund in den Kühlschrank stellen damit man sieht ob man alles eingestrichen hat. Das muss man nur wenn man die Formen kippen möchte, ich habe welche (siehe Foto) die ich so anrichten kann.
Schokolade mit der Butter Kleingehackt im Wasserbad flüssig machen. Hier kann die Form mit dem Wasser gerne in verbindung kommen, da Warm serviert.
Eier mit Eigelb und dem Zucker Schaumig schlagen und langsam mit der Schokoladen-Butter verühren. (vorher etwas abkühlen lassen) Mehl einrühren und in die Formen geben. Kann abgedeckt im Kühlschrank längere Zeit Tage aufbewart werden und dann in etwa 20 Minuten bei 160 g ausbacken. Mit dem Finger leich draudrücken so merkt man wie weit es gebacken ist. So kann jeder selber entscheiden wie er es möchte.
Dieses Rezept kann beliebig mit Aromen, Kräuter u.s.w. nach Geschmack zubereitet werden.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten