Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 18:01   #4
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Sterne-Gastronomie zu stressig

Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Ob ich Hummer und Beluga oder Sardinen und Blutwurst bekomme, ist mir egal. Schmeckt mir alles ausgezeichnet. Und Senderens wird ja nicht Dosensardinen (obwohl es da auch interessante Produkte gibt) und verpfefferte Blutwurst servieren.
Wenn mehrere Spitzenköche auf bodenständigere Waren setzen, wird Michelin auch reagieren müssen. Er kann doch nicht die Besten ihres Fachs ignorieren! Ein Trend zu mehr Bodenständigkeit wäre ebenso interessant wie die viel diskutierte Molekularküche.
Loiseau immer wieder als Opfer der Guides darzustellen, finde ich nicht korrekt. So traurig sein Tod ist, er war Opfer seiner wirtschaftlichen Lage und seiner Krankheit: Im Michelin, und gerade in Frankreich hört man immer wieder von Spitzenköchen, dass nur Michelin zählt, hat sein Haus bis heute ***.
b-b-w schneidet ein interessantes Thema an: Profitester vertreten nicht unbedingt die Interessen von Manchmal-Restaurantbesuchern. Was den ersten langweilt, ist für den zweiten hochinteressant. Und die dauernden Trends werden von Profitestern und Gastrojournalisten gefordert und gemacht.
Ich habe gerade wieder gehört, dass Leute bei El Bulli nur für Kost und Logis arbeiten. Eine Rechnung, die hoffentlich für alle Betroffenen Gewinn bringt. @KingCrab: habe ich richtig gelesen, einen Tisch für August 2006? Dann wird es wohl Zeit, dass ich auch reserviere .
Liebe Grüße Günter
  Mit Zitat antworten