Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2006, 16:01   #9
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Die Liebe in den Zeiten der Vogelgrippe

Hallo Taillevent,
als Österreicher, weiss ich von welcher Supermarktkette du sprichst. Diese gehört ja auch zum Rewekonzern und so müsste man annehmen, dass deren Produkte auch in Deutschland erhältlich sind. Leider nein. Ich kann nur für Hamburg sprechen! Es tut sich zwar was auf dem Markt, so hatte ich gerade mal Biohackfleisch ausprobiert und war recht positiv überrascht, doch Biogeflügel hab ich noch nicht gesehen. Die von dir angesprochene Marke vermisse ich ohnehin sehr!!!!! Ich denke die Supermärkte reagieren erst jetzt recht zaghaft, bei all den Gammelfleischskandalen, denn in Deutschland gilt immer noch geiz ist geil und da hat Biofleisch nix zu suchen. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber ich befragte so manchen Metzger und auch Supermarktmetzger nach diesem Umstand und man meinte: "keine Nachfrage. "
So manche Produkte wie eben Biohackfleisch gehen, weil sie trotz des Biosiegels günstiger sind. Aber für ein Hähnchen ich sag mal 10 Euro hinzulegen ist für viele undenkbar. Gerade das Hähnchen hat es in diesem Zusammenhang besonders schwer. Wie Karl berichtete kriegt man ja an vielen Ecken halbe Brathühner für 3 Euro und dann plötzlich soviel für ein Huhn zu bezahlen, wirkt auf viele wie Wucher. Exotischere Geflügel haben es diesbezüglich sicher leichter.
Ich hoffe das ändert sich!
Schöner Gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten