Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2009, 09:44   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: es geht immer noch ein bisschen Besser

hallo knorhan, dass mit dem gleichgewicht fpür die natur sehe ich nicht ganz so. zuerst schossen die jäger das gleichgewicht zusammen u dann als retter dazustehen und sich eine legitimität zu verschaffen.
trotz dem esse ich gerne hirsch, mit reh hab ich weniger gute erfahrungen gemacht. hrisch kriegt man in meiner gegend sehr häufig, reh auch.
ich finde es lobenswert, dass du nicht die gatterumzäunten rehe nimmst, sondern jene freilaufenden. solange wolf, bär und luchs nicht die arbeit übernehmen werde wir wohl zu dieser jahreszeit wild essen dürfen.
das mit dem loup ist echt ganzw ichtig. warum er dann aber nach frankreich muss und nciht gleich vor ort verzehrt wird ist mir zwar klar, aber eigentlich schade. das corwall empfand ich nie als kalt und regnerisch, das ist es eher bei dir lieber knorhan. in cornwall iste s sehr mild und sonnig. wenig regen und eine ganz tolle gegend. dass der fisch trotzdem sehr gute qualität hat liegt woh daran, dass die warmen strömungen eher landweinwärts zu finden sind und ansonsten die see eher kalt und heftig ist.
der loup ist ein sehr guter fisch und ich achte jetzt immer wenn ich doch mal einen ergattere auf eventuelle dellen,...
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten