Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 11:49   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Mehringer Dornbirn Vorarlberg

Ich ergänze diese Abteilung mit einer Adresse aus dem äußersten Westen. Mit der Fachkompetenz unseres Schokoladespezialisten kann ich natürlich nicht mithalten, trotzdem ein paar Eindrücke.
Zum ausgezeichneten Kaffee haben wir eine federleichte Himbeer-Yoghurtmousse-Torte, eine intensive Schoko-Cointreau-Torte, eine Schwarzwälder, die besser als das Original ist, was übrigens auch sehr deutlich für die Sachertorte zutrifft.
Dann musste es noch eine heiße Schokolade sein, die Schoko kommt von Felchlin und wird mit heißer Milch angegossen, wäre sicher noch viel besser und intensiver, wenn sie gerührt würde.
Die verwendete Schokolade kommt von Valrhona und Felchlin. Von Felchlin habe ich zwei 70%ige probiert, die Crudo ist gepresst und die Concha 48 Stunden congiert, ein fantastisches Geschmackserlebnis und zudem lehrreich. Eine 60%ige mit Macadamia-Nüssen hat ebenfalls sehr gut gefallen. Die hausgemachten Pralinen sind ebenfalls auf Felchlin-Basis, in vielen Fällen enthält aber die Ganache reichlich Alkohol, was die Feinheiten etwas überdeckt.
Jeder Besuch in dieser Konditorei ist für mich ein Erlebnis, das täglich wechselnde Angebot an Torten verdient wirklich nur Superlative.
Wäre sehr gespannt, was ihr dazu sagen würdet.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten