Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2006, 23:17   #4
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Conveniencegerichte die Schmecken!

Hallo bbw,
eigentlich sind wir derselben Meinung. Der einzig nennenswerte Unterschied ist, dass ich den gesundheitlichen Aspekt weitgehend vernachlässige. Eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ernährung müßte, hoffe ich wenigstens, alle Bedürfnisse abdecken. Es ist mir klar, dass sich dieser Standpunkt bei gesundheitlichen Problemen sehr schnell ändern kann, aber derzeit ist es für mich persönlich in Ordnung.
Mein Anspruch auf höchstwertige Qualität bei Essen und Trinken kann sowohl Hummer als auch ein (aufgewärmtes) Saftgulasch erfüllen. Im täglichen Leben gibt es ohnehin immer wieder Kompromisse. Das ist bei mir ein Würstelstand (nein, zu McDonalds gehe ich wirklich nicht, scheußlich) und bei dir Convenience-Food. Das ist doch kein Problem, wenn wir damit zufrieden sind. Was mich, ehrlich gesagt, nervt, ist dieses elitäre Getue. Keiner von uns geht nur ins ***Stern-Restaurant oder isst nur Pralinen von Balaguer. Aber es ist natürlich interessanter, sich darüber zu unterhalten als über die Qualität der letzten Curry-Wurst. Aber weil jemand keinen Knödel zuwege bringt, ist er kein schlechterer Mensch .
Kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Bin schon sehr gespannt auf deine Pralinen.
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten