Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 10:25   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Züricher geschnetzeltes von frau kaltenbach und der weltwoche

na da hab ich mr ja schön was eingebrockt. ich hab zum verständnis lediglich das rezept von der weltwoche, immerhin ein schweizer magazin rauskopiert und hier reingestellt. der hintergrundbericht, waren die beliebtesten 5 schweizer gerichte, alle zum download von dort. www.weltwoche.ch, früher mal eines der besten politmagazine der welt, heute leider nicht mehr so gut.
egal, jedenfalls ich mag keine nieren rein und gewürzgurken auchnicht, letztere kenn ich vom filet stroganoff, da gehören sie rein.
was mich an dem rezept egwaltig stört ist die tatsache, dass die dame nicht konkret wird bei der beschreibung des kalbsfleisches. kalbsnuss wohl, oder? keine ahnung wie dieses stück fleisch auch in deutschland heissen könnte. das mit der geklärten butter, knorhan, nicht jeder hat einen gasherd und bei meinem induktionsherd zum beispiel schalt ich nicht volle pulle und dann geht das ganz gut. geschnetzeltes ohne butter kann ich mir kaum vorstellen, das macht ja den egsamteindruck so schön mollig. ich verwende auch butter, ohne sie zu klären. trotzdem sautiere ich die fleischstreifen recht flott und stell sie dann, wie beschrieben zur seite. meine schweizer freunde kann ich leider nicht fragen,w as nun korrekt ist und was nicht, die sind aromatabhängig und damit völlig ungeeignet. die schmeissen das glutamatpulver auch in ein geschnetzeltes.....!
dstatt des weins alleine verwende ich eine hälfte rindersuppe und eine hälfte weisswein, weil mir sonst oft die weinkomponente zu dominant ist.
ob wir das noch eindeutig klären werden.
würd mich aber freuen.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten