Thema: KFC - Brazer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 16:27   #10
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Blinzeln Eine Seefahrt die ist Lustig

Bin ganz eurer Meinung aber vielleicht ist sie ja mutig und gibt es uns so richtig. Wir haben doch genug Humor und können so was ab.
Nun schnell zur "eine Seefahrt die ist lustig, eine Buchautorin ist Seekrank, und die Liebe sonne hatte ein einsehen mit uns Landratten.
Mein Fischer hatte mit den Tag zuvor Steinbutt, Seezunge, Knorhan und Hornhechte gebracht. In anbetracht der Tatsache das ich mir nicht sicher war ob wir überhaupt bei der Wettervorhersage die Netze auslegen können habe ich den gesamten Fang einfach wieder mit an Bord genommen. Sozusagen die Wiedergeburt toter fische. tat mir natürlich in der Seele weh, der fisch war danach natürlich nur noch für den einen tag zu gebrauchen. wir hatten Windstärke 4 zunehmend. sollte 6 bis 7 werden, mit Regen.
Dumme Geschichte weil wir licht brauchten für die aufnahmen, war morgens um 6 Uhr, eigentlich gute Voraussetzung zum Fotografieren. Also schipperten wir eine halbe stunde Richtung Leuchtturm von Büsum und taten so als würden wir die Ausleger mit den netzen weghieven. die Möwen waren sofort da. toll für ein Foto, merkten aber sofort das wir gar nicht fischen, und hauten genauso schnell wieder ab wie sie da waren. Aber wir hatten glück und die sonne kam einige male durch die Wolkendecke und so konnten wir ein riesiges Einwegglas mit Krabben in Gelee mit einem rustikalen Bauernbrot 3kg schwer fotografieren. An Deck schmissen wir unsere fische in einem Fischkorb und taten so als hätten wir sie gerade aus den netz geholt. solltet ihr jemals diese aufnahmen sehen denkt dran alles Schmu, schummel und besch.
Aber die aufnahmen waren echt toll. habe dann auch noch die Möwen angeschmiert und sie mit einen teil des Brotes angelockt. Auch da hatten wir noch sehr schöne aufnahmen bekommen, sagten die beiden Fotografen. tolles Team die beiden. er Beleuchtungsgenie, sie die Kamera Fachfrau. haben in zwei tagen 25 Foot Fotos geschafft. ich habe ja keine Ahnung davon aber Marion Kiesewetter sagte, wäre in ihrer Laufbahn einmalig, man schafft sonst höchsten 6 bis 8 Foot Fotos am tag. Ach ja, habe ganz vergessen euch zu erzählen das ich 2 Hummer von Rungis bekommen hatte 400 bis 600 g viel zu klein, habe sie dann in die Nordsee entlassen. wenn ich die Fotoserie bekomme werde ich mal versuchen euch einige zu zeigen. vor allen von meiner hummerlebensrettungsaktion. Gruß euer knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten