Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 11:10   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: welche fehler mir auffallen!

Hallo bbw, hast ja ne menge gefunden, aber sind wohl auch viele erfahrungswerte dabei.
also mal von anfang.
Hygene: Das Fleischbrett natürlich mit heiß wasser, muß neue köche auch immer darauf hinweißen. Für Zwiebel, knoblauch und konsorten, einweg-handschuh, bei mir in der küche nicht mehr wegzudenken. privat auch sehr zu empfelen.
Ins kühlhaus oder eisschrank alles abdeckeln(Töpper) geht aber auch billiger.
Habe gerade 22 bis 28 MM schneeweisen spargel von rungis. na da wird der schähler ganz sparsam eingesetzt. grüner spargel mit bacon und dann auf meinen lavakohle grill. sehr zu empfehlen.
Das mit dem pilzen machen wir nur mit einem pinsel.
Wasser kommt nur bei getroknete zum einsatzt. geht manchmal nicht immer frisch.
das nudelwasser: gröste sünde jegliche art von fett. nimmt dann die sauce nicht richtig auf. und egal wann die bande kommt. immer frisch kochen, ab ins sieb und mit der sauce schwenken.
Salzen erst wenn das wasser kocht.(dauert sonnst fast doppelt so lang)
Eine andere grundregel sagt wo salz rein komt muss auch etwas zucker rein, und umgekehrt.
Messer, naja ist fast schon ein hobby für sich, habe aber die Keramikmesser noch nicht ausprobiert.
und holzbretter ist bei uns nicht mehr erlaube, wir sprachen schon einmal darüber, kunstoff, und für verganer glass. ( mann stelle sich vor, erst putte schneiden und nur mit einem haushaltstuch abwischen und dann für veganer gemüseputzen,geht gar nicht, haben auch immer Einweghandschu an wenn eine anfrage für veganer kommt.)
Gruß knorhan
PS dein beitrag sollte dick in der Bild.
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten