Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 09:39   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Skrei oder Nordsee-Kabeljau aus der Lübecker Bucht

Hallo Taillevent,
habe durch Rungis einen Skrei erworben, frisch und wirklich toll, hatte fast 3 kilo. dann meinen fischer aktiviert und einen frisch gefangenen kabeljau daneben verkostet. Warum aus der Lübecker Bucht? der untergrund, so sagen die fischer, ist eine besonders gute voraussetzung für den räuber und das nahrungsangebot sehr gut.
also ich will es kurz machen der Skrei war schon ein erlebniss, in der haut gebraten mit pflanzenfett und etwas butter ohne irgentwelche geschmacklichen veränderungen wie zum beispiel zitrone.(kennt ihr doch die fürchterliche angewohnheit der gäste, teller kommt salz und pfeffer rauf dann erst wird probiert,fürchterliches verhalten sollte mann unter strafe stellen. ) wir hatten uns dazu grünen spargel aus italien gemacht gedämft und in bacon gewickelt und mit bacon auf dem lavakohle-grill gegrillt dazu in butter gebratene polentachips. nun kam auf dem gleichen teller der kabeljau aus der nordsee. genauso frisch, genauso toll und kein bischen schlechter nur etwas anders. er war auch nicht ganz so schwer. aber insgeheim war ich sehr zufrieden mit dem ergebniss, weis ich doch nun was meine gäste fast täglich für eine tolle qualität bekommen(die meisten wissen es natürlich nicht zu schätzen) aber ich werde meinen fischern treu bleiben, in diesem sinne dir und bbw kulinarische grüsse
knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten