Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 08:37   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Skrei oder Nordsee-Kabeljau aus der Lübecker Bucht

hallo knorhan, hallo taillevent, danke für den interessanten vergleich. wie taillevent gehts mir auch, ich komm ja nicht einmal an halbwegs gute qualität an meeresfisch und tieren ran. ich wäre aber gern dabei gewesen!!!! mein weg zum mittelmeer setzt immer eine gehörige portion italienisch voraus und solch feine unterscheide kann ich italienisch sowieso nicht ausdrücken, noch finden.
aber es wäre ohnehin die falsche seite.
das mit dem pfeffern da geb ich euch recht, ich allerdings habe einen kleinen defekt, ich muss fast alles nachsalzen. ich besitze manchmal auch die unverfrohrenheit vor dem kosten zu salzen. uhhh jetzt hab ich aber was gesagt. bei mir ist es aber medizinisch indiziert, als hohle ausrede...
ich verstehe euch aber sehr gut, da stellt ma eine ausgewogene komposition zusammen und dann zerstört die so ein bbw mit zuviel salz. bei pfeffer halt ich mich sehr zurück, aber salz ist fast eine art manie. dabei verwende ich immer mein kleines salzfässchen, welches ich auf reisen immer dabei habe, denn mein salz ist mit jenem der industrie mit nichten vergleichbar. meines kommt aus slowenien nd heisst piranske soline, solnce. ein fleur du sel von sehr guter qualität, recht unbekannt, aber die idee mit dem kleinen holzdöschen fand ich einfach bestechend und either begleitet mich dieses fässchen auf allen meinen reisen.
trotzdem liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten