Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2006, 19:11   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
Verhalten der Gäste

Hallo,

ein Besuch eines Spitzenrestaurants birgt viele Fallen. Was ziehe ich an, wie benehme ich mich?

Kürzlich habe ich in einem französischen Restaurant ein Paar mittleren Alters beobachtet, dessen Verhalten mich derart amüsiert hat, dass ich es hier zum Besten gebe.
Bei jedem Gang, der serviert wurde, nahm der männliche Teil nicht etwa Messer und Gabel zur Hand, sondern er schoss von seinem Stuhl auf, fotografierte die Speisen aus allen Richtungen, ich machte mir schon Sorgen, dass er mit dem Objektiv im Essen landet. Anschließend setzte er sich hin, die Gabel in die rechte, den Bleistift in die linke Hand und tätigte umfangreiche Notizen. Danach tippte er noch längere Zeit mit einem Stift in einen Mini-Computer (keine Ahnung, wie die Dinger heißen). Kam zufällig jemand vom Service vorbei, wurden die Speisen überschwänglich gelobt. In den kurzen Zwischenpausen schnitt er Grimassen, die wohl seine Kennerschaft unterstreichen sollten. Manchmal durfte die Gattin auch sagen, dass sie ganz seiner Meinung sei.

Wenn wir schon bei eher schlechtem Benehmen sind, man beobachtet nicht andere Gäste. Und schon gar nicht macht man sich über sie lustig. Ich erstatte daher SELBSTANZEIGE

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten