Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 11:46   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Österreich - Hof bei Salzburg - Imperial

Zitat:
Zitat von black-brown-white
sehr schöner bericht taillevent!!!! hab richtig hunger bekommen und erkenne in der zusamenstellung eine art neue sachlichkeit, teilweise an deinen neuen regionalismus erinnernd. der lachs als ausnahme. die neue sachlichkeit zeichnet sich durch die konzentration auf das wesentliche aus. keine noch so unbekannten zutaten, dafür perfekt beherrscht. reduktion auf das wesentliche, wie dies in der bildenden kunst genannt wird. paprika als beispiel.
diesmal denke ich folge ich deinem beispiel und besuch ihn bei meinem nächsten salzburgaufenthalt. danke und liebe gruesse:
bbw
Den Besuch solltest du (und natürlich alle anderen, die hier lesen) unbedingt machen. Es ist für mich die spannendste und beste Küche in Salzburg und Umgebung. Die verbesserungswürdige Weinkarte (viele französische Ladenhüter zu ambitionierten Preisen) wird dich nicht weiter stören.
Die skurrilen, offensichtlich aus dem Mittelhochdeutschen entlehnten Floskeln, die der ansonsten nette Service verwendet, lernt man angeblich in der Gastro-Ausbildung. Keine Reklame für die Lehrer, wenn das wirklich stimmt.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten