Thema: KFC - Brazer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 15:57   #14
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: KFC - Brazer

tja warscheinlich hast du recht. Aber wenn jemand richtiges interesse an einen austausch hat wird er schon posten. Wie ich hier anfing war außer euch beiden nur noch tayo der was informatives postete. alle anderen wollten nur was verkaufen. also den helgoländer hummer gibt es noch und er steht unter artenschutz. wenn ein fischer einen fängt gibt er ihn, wenn eier unterm bauch sind auf helgoland ab. die haben in ihren aquarium eine hummer-aufzucht-station. vor längerer zeit wurden einige hundert oder tausend junge hummer ausgesetzt. weiß die zahl nicht mehr genau. aber wenn man sich überlegt das ein zehn zentimeter langer hummer schon einige jahre auf den puckel hat! daher mein aussetzen, ich hätte natürlich offiziel gar keinen mitnehmen dürfen.
Die sardinen esse ich und wir haben sie auch zu einigen jahreszeiten auf karte. je nachdem ich sie bekomme. natürlich nehmen wir sie aus, machen wir auch bei der sprotte. ist eine sau-arbeit aber lohnt sich.
Der butterfisch kommt, wie du schon richtig gesagt hast aus nordamerika, aber auch aus der südsee. ich brate ihn einfach nur leicht meliert. wenn man wie ich einen salamander hat(oberhitze grill) dann brät man ihn nur von beiden seiten an und läßt ihn dort langsam garziehen. bleibt dann wunderbar saftig und schaut auch sehr appetittlich aus. Mache manchmal die sardinen auch von gefrorenen, aber nicht taillevent veraten. kriege sie beim portugiesen in hamburg und sind wirklich gut. weißt du, wenn ich da so am tk tresen beim vorbeigehe, die kleinen süßen dinger da liegen sehe kann ich nicht wiederstehen. du verstehst das schon. kulinarische grüße an alle die posten knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten