Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2006, 21:31   #7
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Feinschmeckerseite

Zitat:
Zitat von André Cis
@ Taillevent Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen **ich finde es schade / erschreckend / eigenartig** was du da über deinen regionalen Händler berichtest.
Grundsätzlich sind solche ja immer zu bevorzugen - es ist für mich an sich schon ein Phänomen soetwas in Österreich bei einem "Kleinen" zu bekommen (außer man wohnt wirklich in einer unserer *Großstädte*). Um so mehr wundert mich die offensichtliche Inkompetenz des Händlers

Der Lieferzuschlag von Otto-Gourmet ist schon happig... muss auch nicht sein.
Für Österreich fällt mir nur einer ein - und der beliefert vorrangig Gastronomie.
R & S Gourmet Express
Habe keine Ahnung ob diese Privatkunden beliefern... könnte es mir vorstellen - da Rungis Express (unter G. Kastner) dies auch tat (R & S ist eine ehemalige Tochtergesellschaft). Vielleicht probierst du einfach mal.
Für Gastro gibts da keine "Lieferkosten" da mit eigenem LKW geliefert wird (bzw. mit regionalen Liefer-Partnern), Mindestwert einer Gastrobestellung sind € 150,-- netto.
Hallo André,
naja, nach Jahrzehnten Erfahrung treibe ich das meiste bei uns in der Provinz auch auf. Man muss nur ein bißchen früher disponieren. Ich dachte immer, Großstädte sind ein Einkaufsparadies (Naschmarkt usw), aber bbw hat uns aus Hamburg berichtet, dass man das auch nicht generalisieren kann.
Die mitleidigen Blicke der Verkäuferinnen, wenn ich eine Taube oder eine Stopfleber bestelle, nerven mich schon. Aber eigentlich können sie nichts dafür, die wurden eben mit Tiefkühlpizza aufgezogen.
Vielen Dank für die Adresse von Gourmet Express. Leider haben sie keinen Online-Shop, aber ich habe sie sicherheitshalber abgespeichert, für den Fall der Fälle....
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten