Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 07:57   #6
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Joe´s Crab House!!!!!

hallo ihr beiden, die usamerikaner und ihr verständnis von essen, oder tischkultur. früher war ich oft in delaware, oder auch miami und immer recht erstaunt, dass meine chefs sich immer alles vorschnitten und dann mit der gabel in sich hineinschaufelten. je höher die hierarchie desto steiffer wurde das ganze, sehr british. die blöden erbsen auf die gebogene seite der gabel zu legen ist nicht so einfach und nachdem ich kontinentaleuropäer war, war mir der spleen auch ziemlich egal. manche fanden meinen umgang auch viel erfrischender. dazwischen gabs nichts.
im herkunftsland eines meiner lieblingsgetränke (cocacola) hatte ich natürlich nie mit deinen problemen taillevent zu kämpfen. aber in der beraterbranche gehört es zum guten ton, wenn man ein wenig die weine kommentieren kann. ich behaupte das meiste war ziemliches getue. ich steh selten bei meinen schokoladen und erschmecke die lage, kann ich auch nicht ( nichts gegen echte weinkenner, nur das waren sie mit sicherheit nicht! zum petrus aus dem jahre blablbla ketchup,....!). es ist halt oft schick auch was dazu beitragen zu können und nachdem wein nicht grad billig drüben ist, hebt man sich eben so von der masse der colasäufer ab.
ebntsprechend war ic oft in lokalen, in welchen angeblich recht guter wein angeboten wurde. zwar gingen viele auf die absoluten namen, wie petrus, oder chateau neuf du pape,... aber den gabs jedenfalls. ihre eigenen weine von der westküste die trank man eher ohne statusgehabe.... hauptsache französischer wein.
das essen aber, muss ich gestehen war sehr selten schlecht. zum teil einfach aber gut, teilweise sogar sehr gut. ich war aber zumeist in den grösseren städten in den usa unterwegs und das zumeist nur geschäftlich. also wenn man den wein vom essen trennen kann so wie ich, zum beispiel, dann hat man drüben teilweise natürlich recht gute möglichkeiten, sofern man es nicht ganz billig will.
grad in den südstaaten gibts auch richtig eigenständiges, besagter süsskartoffelauflauf, oder kürbiskuchen, southernstile chicken, hummer,....
mir war manches ein wenig zu gewürzt, aber auch das hängt sehr von der gegend und dem lokal ab. leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wo ich da so überall war. am besten ist mir chicago in erinnerung!!!!!
das unsägliche ketchup überall drauf gabs aber fast überall!!
der undogmatische umgang mit allem ist manchmal erfrischend und manchmal eben nicht.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten